FM4OnAir - Mozilla-Erweiterung

Eine einfache Mozilla/Firefox-Erweiterung, die die aktuell auf FM4 ausgestrahlten Tracks anzeigt und eine schnelle Suche nach den Tracks auf verschiedenen Web-Sites ermöglicht.

Screenshot

Version 0.7.6

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Kompatibel mit Firefox 4.0.*.

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.6
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 40
3 Kommentare bisher (eigenen Kommentar verfassen)
[1] Iconplatzierung
Eingetragen von randzonen am Freitag, 1.04.2011 @ 17:54
Tach, erstmal danke für das klasse Addon das mich seit zig Fx Versionen begleitet. Nun hat Mozilla mit Fx4 die "Addonleiste", früher Statusleiste genannt, defaultmäßig ausgeblendet und im Zuge der Umstellung hab ich sie auch ausgelassen und die paar wirklich sinnvollen Icons oben in die Lesezeichensymbolleiste ganz rechts gelegt. Funktioniert mit fast allen Addons, nur u.a. leider mit fm4onair nicht, es lässt sich zwar verschieben und funktioniert dann auch erstmal oben ganz normal, aber beim nächsten Fx-Neustart ist das Icon wieder unten in der Leiste. Gibts da evtl Abhilfe für?
[2] fm4onair - und blogspot - Suche
Eingetragen von Claudio am Mittwoch, 26.10.2011 @ 12:19
Lieber Thomas,
VIELEN Dank dafür, dass die blogspot-Suche "offiziell" aufgenommen worden ist - bin gerade zufällig drüber gestolpert - vorhin auf fm4 am heutigen Feiertag "Some Freak/andreya Triana" "The Light" gehört, nicht genau erinnert, wie das heißt, fm4onair geklickt und blogspot-Suche gesehen. Super! Gleich das video dazu gesehen... :-)
Viele Grüße
Claudio
[3] Anpassung FF29
Eingetragen von schappenberg am Freitag, 16.05.2014 @ 08:50
Hallo!
erstmal Danke für das Add-On!
Seit FF29 gibt es allerdings das Problem das die Statusleiste nicht mehr das ist und somit das fm4onair Icon auch nicht mehr.
Mit einem Addon lässt sich zwar die Statusleiste wiederherstellen, aber das empfinde ich nur als Notlösung. Lässt sich fm4onair so anpassen dass das Icon in die Standardsymbolleiste einfügbar ist?

Danke vielmals!
Notice: A non well formed numeric value encountered in /home/.sites/8/site377/web/lib-php/comments_inc.php on line 158
Eigenen Kommentar verfassen
Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 

Anmerkung: Die Email-Adresse ist optional und wird weder gespeichert noch veröffentlicht, kann aber zur Kontaktaufnahme angegeben werden. Bitte nur sachbezogene Kommentare verfassen, anstößiger Inhalt wird entfernt.

HTML-Code ist nicht erlaubt. Zeilenumbrüche werden automatisch erzeugt. URLs werden in Links umgewandelt. Zur Formatierung bitte BBCode verwenden. Beispiele:
[b]fett[/b] ... fett
[code]Quelltext[/code] ... Quelltext


Version 0.7.5

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Kompatibel mit Firefox 3.6.*.
  • Suche auf last.fm korrigiert.

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.5
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 64
1 Kommentare bisher (keine neuen Kommentare zu diesem Thema möglich)
[1] Eingetragen von verena am Samstag, 17.04.2010 @ 19:24
lieben Dank fuer's update :-)

Version 0.7.4

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.4
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 86
6 Kommentare bisher (keine neuen Kommentare zu diesem Thema möglich)
[1] Danke
Eingetragen von Ogir am Dienstag, 29.09.2009 @ 12:18
Hallo! Ich bin Benutzer beider Firefox-Addons (Checkyesss & FM4) und wollte mich nur mal dafür bedanken. Feine Sache.

LG Ogir

P.S. Freu mich schon, wenn CheckYess wieder funktioniert!
Antwort von Thomas: Hallo Ogir,
es freut mich sehr, dass du die Addons nützlich findest.
Etwas Off-Topic bzgl. FM4OnAir - zum Status von Checkyesss: Ich habe bereits einige Änderungen vorgenommen, aber aktuell wird ein anderer User bei Yesss nachfragen, ob deren Server eine Datenschnittstelle (z.B. SOAP) zur Verfügung stellen kann, damit Checkyesss nicht so vom Webseiten-Layout abhängig ist und immer wieder angepasst werden muss. So etwas hat z.B. Sipgate bereits (wird aber in Checkyesss' Sipgate-Abfragen auch noch nicht verwendet). Wenn Yesss eine solche Schnittstelle zur Verfügung stellen wird, dann werde ich die in Checkyesss verwenden, mal sehen...
Grüße,
-Thomas
[2] FM4OnAir
Eingetragen von claudio am Montag, 23.11.2009 @ 16:34
Hallo,

die aktuelle checkyesss-Version funktioniert bei mir jetzt wieder - danke!- ich habe mich dann noch auf deiner Seite umgesehen und FM4OnAir gefunden - das gefällt mir auch sehr gut!. Ich hätte noch einen Vorschlag dazu:
könntest du eine Suche nach den Tracks auf blogspot.com anbieten? ich meine eine Suche in dieser Art: <Interpret Titel site:blogspot.com> (ohne eckige Klammer). Ich finde in diversen blogs immer sehr viele Informationen und weiterführende links und verwende diese Suche selbst sehr oft - dein addon würde mir das Tippen ersparen.
Grüße
claudio
[3] fm4onair
Eingetragen von Claudio am Dienstag, 24.11.2009 @ 10:43
Hallo noch einmal,
ich hab mir die Erweiterung angesehen und das fm4onair.js innerhalb des xpi müsste um den Ein trag erweitert werden (am besten gleich unter dem google Eintrag) - ich hoffe das stimmt so. Ichgebe zu, ich habe keine Ahnung von js und Programmieren.

case "blogspot":
str = "\""+this._selArtist+"\" \""+this._selSong+"\"";
url = "http://www.google.at/search?hl=de&btnG=Suche&q=site%3Ablogspot.com+" + escape(str);
break;

Grüße
Claudio
[4] Eingetragen von claudio am Dienstag, 24.11.2009 @ 12:16
... und fm4onair.xul muss um

<menuitem
label="Blogs"
image="chrome://fm4onair/content/icon_google.ico"
class="menuitem-iconic"
onclick="gFm4onair.search(event, 'blogspot');"
oncommand="gFm4onair.search(event, 'blogspot');"/>

erweitert werden, am besten unter den google Eintrag.
So, jetzt muss ich das noch neu verpacken...
Grüße
claudio
[5] Eingetragen von claudio am Dienstag, 24.11.2009 @ 13:19
... und hier isses- allerdings mit google-Logo bei den Blogs.
http://sites.google.com/site/mytempofiles/fm4onair2.zip
Grüße
Claudio
(und danke, jetzt hab ich gesehen, wie man so etwas macht, das parsen der fm4-Webseite allerdings schaut mir schon sehr kompliziert aus).
[6] Eingetragen von verena am Sonntag, 11.04.2010 @ 11:45
Hallo, ich bin auch begeisterte Nutzerin des fm4-Addons. Leider ist es nicht mehr mit dem neuesten Firefox 3.6.3 kompatible :-(

LG verena
Antwort von Thomas: Darauf hab ich ganz vergessen, oben gibt's das Update, das nun auch mit Firefox 3.6.x funktioniert.
Viele Grüße,
-Thomas

Version 0.7.3

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Unterstützung von Firefox 3.5.x.
  • Suche auf Soulseduction entfernt, da von dort praktisch nie brauchbare Resultate kamen.
  • Suche auf LyricWiki hinzugefügt.

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.3
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)

Version 0.7.2

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Mit der mittleren Maustaste öffnet eine Suchabfrage immer einen Tab (wie bisher), mit der linken Maustaste entscheidet die globale Einstellung des Browser, ob ein Fenster oder ein Tab geöffnet wird.

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.2
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 126
1 Kommentare bisher (keine neuen Kommentare zu diesem Thema möglich)
[1] firefox 3.5
Eingetragen von Verena am Sonntag, 5.07.2009 @ 11:34
Hi!
Habe dieses fm4OnAir-add on geliebt, leider ist es nicht mehr mit dem neuen Firefox 3.5 kompatible :-((

Ich hoffe auf einen neuen release der die Einbindung auch im neuen Firefox moeglich macht.

Lieben Dank,
verena
Antwort von Thomas: Hallo Verena,
auf FM4OnAir hätt ich fast vergessen, da ich meist noch den alten Firefox verwende. Jedenfalls hab ich gleich die Änderung für Firefox 3.5 eingebaut und auch gleich die Suchoption "Soulseduction" entfernt (brachte nie gscheite Ergebnisse). Dafür kann man jetzt zusätzlich auf LyricWiki suchen :-)
Falls es wider Erwarten weiterhin Probleme gibt, lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße!

Version 0.7.1

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Verbesserte Suchergebnisse für FM4 Soundpark, MySpace und Last.fm

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7.1
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 148
2 Kommentare bisher (keine neuen Kommentare zu diesem Thema möglich)
[1] Eingetragen von slartibartfass am Freitag, 22.02.2008 @ 10:17
wäre schön wenn fm4onair nicht immer ein neues fenster öffnen würde sondern einfach einen neuen tab....
fm4onair ignoriert sogar den ein-fenster-modus von tabmixplus :(
Antwort von Thomas: Grundsätzlich ist es so vorgesehen:
* linke Maustaste: Neues Fester öffnet sich
* Mittlere Maustaste: Neuer Tab öffnet sich

Die Berücksichtigung der Settings von tabmixplus könnte ich aber auch noch einbauen - in der nächsten Version dann ;)
[2] Eingetragen von slartibartfass am Freitag, 22.02.2008 @ 17:59
danke für die schnelle antwort. wäre echt klasse wenn man das ohne mausstasten beeinflussen könnte.

neuer "fehler" der mir mit der neuen version aufgefallen ist: es kommt vor das bei klick auf den untersten (also aktuellen song) das erscheinende auswahlfenster der "suchmaschine" google das fenster soweit unten ist das man google gar nicht mehr auf dem desktop zu gesicht bekommt.
Antwort von Thomas: Die Berücksichtigung der Browser-Einstellung bezüglich neuem Fenster oder neuem Tab ist in Version 0.7.2 eingebaut.
Warum das Menü manchmal über den Bildschirmrand hinausreicht, ist mir ein Rätsel. Bei mir tritt das extrem selten auf. Jedenfalls habe ich eine kleine Änderung in diesem Bereich rückgängig gemacht, d.h. wenn es früher funktioniert hat, sollte es jetzt wieder passen...
-Thomas

Version 0.7

Verbesserungen & Fehlerbehebungen:

  • Unterstützung des Firefox 3.0
  • Neue Suchenabfragen: MySpace + Last.fm
  • Icons im Menü der Suchadressen hinzugefügt
  • Suche auf Soulseduction verbessert (kein "fuzzy match" mehr)

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.7
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)

Version 0.6

Download & Installation

FM4OnAir Version 0.6
(falls das Installationsfenster nicht erscheint, über rechte Maustaste herunterladen und mit "Datei"->"Datei öffnen" installieren)
Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/8/site377/web/fm4onair/index.php on line 185
6 Kommentare bisher (keine neuen Kommentare zu diesem Thema möglich)
[1] Eingetragen von Christhop am Donnerstag, 25.01.2007 @ 15:29
Ich fänds gut wenn man mit einem rechtklick auch die Möglichkeit hätte die aktuellen Namen des Tracks in die Zwischenablage zu kopieren.

Danke für das super tool!
Antwort von Thomas: Ok, werd's für die nächste Version vormerken. Weitere überfällige Änderungen:
* Soulseductions Fuzzy-Suche ist fehlerhaft -> "genaue" Suche verwenden oder ganz entfernen - schade.
* Umlautproblematik nochmal ansehen, vielleicht geht's ja doch irgendwie.
[2] Eingetragen von bernhard am Sonntag, 11.02.2007 @ 16:05
die suche funktioniert auf os x 10.4 leider überhaupt nicht....
Antwort von Thomas: Passiert gar nichts oder kommen nur falsche/keine passenden Ergebnisse?
[3] Eingetragen von Philipp am Dienstag, 13.02.2007 @ 20:06
sers! durch deinen namen von checkyesss bin ich hierauf gekommen. sonst hätt ich das ja nie gefunden. is echt cool.
kannst du das auch mal für ö3 oder antenne machen?

ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich denke es wird für antenne nicht schwierig sein. da hat man gleich auf der startseite ein kleines feld. (http://www.antennewien.at/cms/)

lg, Philipp
Antwort von Thomas: Hallo wiedermal ;)
Ich bin gerade mehr mit Yeaphone beschäftigt und würde eine Unterstützung für Ö3 und Antenne eher als Priorität 2 einstufen - nicht zuletzt deshalb, weil ich persönlich eine gewisse Vorliebe für FM4 habe (um es mal positiv zu formulieren).
Wenn Ö3 oder Antenne unterstützt wird, lass ich's dich wissen!
[4] Eingetragen von bernhard am Mittwoch, 28.02.2007 @ 23:35
zu 2
suche unter os x
es passiert gar nix

lg
bernhard
[5] Eingetragen von BreT am Mittwoch, 18.07.2007 @ 16:02
Beim Fm4 Plugin könnte man zur Suchleiste doch gleich auch folgendes hinzufügen:

last.fm

mfg BreT
[6] Eingetragen von Bernhard am Montag, 6.08.2007 @ 11:39
Leider funktioniert die Suchfunktion unter OS X noch immer nicht :-(

lg
bernhard
Hinweis:
Dieses OpenSource-Projekt ist unabhängig von FM4, bitte richtet daher Fragen und Anregungen zu FM4OnAir an den Autor.
Die Verwendung dieser Software erfolgt auf eigene Gefahr, der Autor übernimmt keinerlei Haftung für allfällige Schäden oder negative Auswirkungen, die durch Installation oder Verwendung dieser Software entstehen.